Rechtsanwälte in Bürogemeinschaft - Robert Johann Glötzl - Max Gandorfer - Regensburg / Geisenfeld
Mitglied im AnwaltVerein
Qualität durch Fortbildung

Fachanwalt fuer Insolvenzrecht nahe Roding

Kanzleiphilosophie

Erfahrung ist der zuverlässigste Sicherheitsfaktor

Gegründet wurde unser Büro 1994 von Herrn Rechtsanwalt Robert Johann Glötzl. Seit 2000 besteht eine Bürogemeinschaft mit Herrn Rechtsanwalt Max Gandorfer; dies bedeutet fachliche Zusammenarbeit bei gleichzeitiger wirtschaftlicher Selbständigkeit der beiden Berufsträger voneinander.

Leitende Idee der beiden Berufsträger ist es, dem Unternehmensinhaber nicht eine Vielzahl von Fachberatern anzubieten, sondern einen Berater, der in mehreren Fächern über Erfahrung verfügt. Was Sie heute davon haben, ist ein enormes Problemlösungs-Potenzial, das aus breitem Rechtswissen und langjähriger Erfahrung entstanden ist. Geleitet von dieser Idee üben wir bewusst unseren Beruf in einer kleinen Einheit aus. Nur so lässt sich das gesteckte Ziel am Besten erreichen, die Problemanalyse und dessen Lösung „aus einem Guß“ zu liefern. Ein Beispiel: Gesellschafterstreitigkeiten lassen sich nicht nur über das Gesellschaftsrecht, sondern nicht selten auch über das Insolvenzrecht lösen. Oder: Familienrechtliche Probleme können bisweilen über das Gesellschaftsrecht geregelt werden, ebenso steuerliche. Oder … etc. Kurzum: Es macht keinen Sinn, als Berater nur sein fachliches Steckenpferd zu reiten. Gerade der mittelständische Unternehmer benötigt einen erfahrenen Berater mit breitem, aber auch fundiertem Wissen.  

Unser Leistungsangebot ist passgenau zugeschnitten auf das inhabergeführte mittelständische Unternehmen. Wir verstehen uns als dessen Berater, der die Sprache seines Mandanten mit einer Zunge spricht, damit der Mandant und nicht der Berater die Einscheidungen treffen kann. Nachhaltige verständliche Kommunikation erscheint uns hierfür als unabdingbar, um uns die Zufriedenheit unseres Klienten zu sichern.

Unser Berufsverständnis ist aber auch konservativ, das wir so beschreiben möchten: Geldverdienen ist gut und notwendig, aber nicht alles. Die persönliche Genugtuung darüber, seinen Mandanten ausschließlich in seinem Interesse beraten und vertreten zu haben, ist uns das Wichtigste. Denn dies erscheint uns als die beste Empfehlung für uns, nachhaltigen Erfolg zu sichern.

Home | Impressum | Kontakt  | Sitemap